KFZ-Sachverständiger

KFZ-Sachverständiger

KFZ Sachverständiger für professionelle Unfallgutachten

Ein KFZ Sachverständiger erstellt neben Unfallgutachten auch verschiedene anderen Gutachten. KFZ Sachverständige werden auch von Autohäusern eingesetzt um den Wert eines Autos festzustellen. Youngtimer Gutachten aber auch Oldtimer Gutachten, Motorradgutachten und vieles mehr werden vom KFZ Sachverständiger erstellt. Der KFZ Sachverständiger kommt dabei auch in die Werkstatt, oder Autohaus in dem sich das zu bewertende Fahrzeug befindet. Ein KFZ Sachverständiger kann für Versicherungen, aber auch für den TÜV tätig werden. Eben überall dort, wo ein geprüfter KFZ Sachverständiger benötigt wird.
Der KFZ Gutachter / KFZ Sachverständiger erstellt im Falle eines Unfallschadens ein KFZ Gutachten, in dem genau Schaden, Instantsetzungskosten und Dauer der Reparatur, Restwert des Autos und vieles andere mehr aufgeführt ist.

Ihr KFZ Sachverständiger bietet Gutachten für alle Fahrzeuge

Der KFZ Sachverständiger kann Gutachten für PKW, Motorräder, LKW, Busse und Sattelschlepper aber auch Anhänger, Container und sogar für Motorboote etc. erstellen. Dies wird der Versicherung durch den KFZ Sachverständigen zugestellt, auch wenn er unabhängiger und freier KFZ Sachverständiger ist. Die Kosten für das Gutachten muss die Versicherung des Schadenverursachers übernehmen, solang es kein Bagatellschaden ist (das heisst die Kosten der Reparatur müssen über 750 Euro sein, damit die Versicherung die Kosten des KFZ Gutachters übernimmt).
Ebenso kann der KFZ Gutachter auch mit der Überprüfung der Reparaturkosten beauftragt werden. Oftmals sind die Gutachter auch vom TÜV geprüft. Die Erstellung eines Gutachtens benötigt meist nur wenige Tage. Ein KFZ Sachverständiger kann aber auch den Wert von Gebrauchtwagen bestimmen und daher Einsatz in Autohäusern finden. Inzwischen gibt es auch Sachverständige, die Sie beim Kauf von Gebrauchtwagen in diversen Internetportalen unterstützen und das Fahrzeug vor Ort für Sie prüfen, noch vor dem Kauf!

Jetzt Kontakt aufnehmen!